News:

Due to heavy spamming attempts on this forum, automatic registration has been disabled. We will approve registration requests as quickly as possible (unless you're a spammer of course :) )

Main Menu

Gleisplan 12 qm Anlage

Started by Wuffychris, September 19, 2015, 12:33:51 PM

Previous topic - Next topic

Wuffychris

Grüße alle :)

mal sehen ob ich hier im Forum klar komme:

Mein English ist nicht das beste........
Bis jetzt habe ich noch kein besseres und einfacheres Programm gefunden als AnyRail. Je länger ich es benutze, desto mehr spass macht es Gleispläne zu entwerfen.
Habe jetzt mal einen Entwurf reingesetzt. Anlagenmaße sind grob:630cm x 135cm -für den langen Schenkel und 230cm x 270cm für den kurzen.
Es sind insgesamt 7 Einzelsegmente, sodass die Anlage auch mal demontiert werden kann.
Epoche 1 bis 4 ohne E-Loks.Soll Digital betrieben werden. Ca.100 Weichen und 150 m Gleise sind vorhanden sowie 25 dampf und 25 Dieselloks.

Viel Spass und ich hoffe auf rege Kritik und Anregungen

Christian


David

Das sieht sehr schön aus. Es ist ein ehrgeiziger Plan.

Ich bin nicht sicher ob Sie den mittleren Bereich erreichen können. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Entgleisungen in den Bereichen passieren, die am weitesten entfernt sind :)

Die geraden Abschnitten und die Kurven in den unteren Teil scheinen ein wenig künstlich. Ich würde diese in einer leichten Kurve verlegen. Verlegung der Schienen genau an den Kanten des Tisches macht es oft wie eine Spielzeugeisenbahn aussehen.

(I'm sorry for my German... :)
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

Wuffychris

Hallo David  :)

...lass das Sie weg  :)  und dein deutsch ist sehr gut ;)
Ich habe erst wieder letztes Jahr im Dezember mit dem Modellbau begonnen-als kind vor 40 Jahren hatte ich mal eine fleischmann HO, jetzt Spur N.
Die roten Bereiche sollen rausnehmbar werden, sodaß ich Zugriff habe. Der gesamte Bahnhof und das BW sollen in einem engen Tal sein.Deshalb seitlich alles "Bergiges Gelände" ( dünne linien).
Die Streckenplanung gefällt mir auch noch nicht, auch soll noch eine Nebenbahn rein. Vieleicht sollte ich noch ein paar Fotos hier einstellen,
dann wären die Platzverhältnisse besser sichtbar?

hab mal Wände eingezeichnet:[