News:

Due to heavy spamming attempts on this forum, automatic registration has been disabled. We will approve registration requests as quickly as possible (unless you're a spammer of course :) )

Main Menu

Ich hab da mal eine Frage

Started by Matti, February 04, 2024, 04:00:13 PM

Previous topic - Next topic

Matti

Hallo
Nach einem Umzug habe ich nun einen Keller für meine geplante MoBa.
Ich bin ein absoluter Neuling was die digitale MoBa-Welt angeht. Durch intensives durchforsten des
I-Net, versuche ich mir Wissen anzueignen. Da ich auch nicht mehr der jüngste bin (66Jahre) dauert es ein wenig länger und in meinem Bekantenkreis hat niemand eine MoBa. Hier schreibe ich auch zum ersten Mal.
Nun habe ich einen Plan erstellt und versuche dies schon mal gedanklich umzusetzen.
Dabei bin ich auf eine kleine Hürde gestoßen und zwar gibt es bei WinTrack zum Beispiel die Option der Spanten, die einem darstellen wo in welcher Höhe und Tiefe die Trasse auf einem Spant liegen. Ist dies bei AnyRail auch in der Planung? Dies von Hand zu ermitteln ist äußerst mühsam.
Das Wissen mit WinTrack habe ich übrigens von einem YouTuber.
Eine Sache noch und zwar, da ich wie gesagt in der Planung bin habe ich viele Ebenen angelegt. Für z.B. den Raum, den Modulen, Bemaßungen von den Stecken (weil keine Spanten), Gebäude etc. Es wäre hilfreich den Namen der Ebenen auch in anderen Farben darzustellen, wie bei den Sektionen oder dem Text.
Gruß Matti

David

Herzlich wilkommen!

Das Erzeugen von Spanten steht nicht auf dem Plan. Der Grund dafür ist, dass die meisten Menschen die offene Bauweise verwenden, die viel einfacher ist.
Das Bild zeigt eine meiner älteren Modelleisenbahnen im Bau.


Wir haben die Idee, die Ebenen in einer zukünftigen Version gruppieren zu können.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.