News:

Due to heavy spamming attempts on this forum, automatic registration has been disabled. We will approve registration requests as quickly as possible (unless you're a spammer of course :) )

Main Menu

Gruppieren verschiedener Elemente

Started by sbb_bls_rm, December 26, 2021, 10:44:45 PM

Previous topic - Next topic

sbb_bls_rm

Wertes Forum,

ich bin bereits seit einiger Zeit Benutzer von AnyRail und stehe immer wieder vor dem gleichen Problem.

Die Planung von Modulanlagen ist sehr mühsam  :-\

Die Modulkästen können lediglich als Flächen erstellt werden, diese können jedoch mit den Gleisen nicht gruppiert werden.

Muss nun etwas verschoben werden, geschieht es immer wieder das die Auswahl sich durch einen falschen Klick aufhebt und alles neu ausgewählt werden muss.

Besteht die Möglichkeit, Flächen und Gleise auf irgend eine Art und Weise gruppieren zu können ?
(falls nicht, wäre es ein cooles Feature für die Zukunft)

Vielen Dank für das Feedback.

Freundlicher Gruss
Luca

David

David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

sbb_bls_rm

Wunderbar  8)

Vielen Dank für das rasche Feedback.

Ist bereits klar, wann diese Version verfügbar sein wird ?

78erModellbahner

Hallo,

super, eine Funktion zur Gruppierung fände ich auch sehr nützlich!

Sehr nützlich fände ich auch, wenn man die Ebenen ebenfalls gruppieren bzw. zusammenfassen könnte - so wie man es von Grafik- oder Illustrations-Programmen kennt... Aktuell hab ich eine elend lange Liste...

Ist schon absehbar, wann die Version 7 erscheinen wird?

Viele Grüße, Elmar

sbb_bls_rm

Guten Tag David,

ich hoffe dir geht es gut  :)

Ist bereits bekannt, wann mit Version 7 gerechnet werden kann ?

Vielen Dank für dein Feeback

Freundlicher Gruss aus der Schweiz
Luca

David

Danke, hier ist alles gut!
Wir arbeiten uns durch alle Gleisbibliotheken, um sie für die Version 7 geeignet zu machen. Wir werden uns noch eine Weile damit beschäftigen. Dann folgt die Testphase und die Erstellung der Benutzerdokumentation. Kurz gesagt, wir arbeiten daran, können aber noch kein Datum nennen.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

sbb_bls_rm

Hallo David,

gut zu hören  :)

Vielen Dank für das rasche Feedback.

Gruess
Luca

AGK-1

Hallo Leute,

Inzwischen gibt es in meinem Kreis der Modellbahnfreunde eine ganze Reihe von Planern für Modultreffen. Wir planen kleine und große Layouts für Sporthallen.

Es wäre außerordentlich hilfreich, Flächen (die Modulkästen repräsentieren) mit Gleismaterial zu verknüpfen.
 
Wenn du das realisierst, würde ich über diese Funktion in unserem Forum berichten, weil das schon eine erhebliche Erleichterung für die Planer von Layouts darstellt.

Was meinst du, wann du das einbauen kannst?

Viele Grüße,
Axel


David

Wir arbeiten derzeit an den 3D-Darstellungen für Version 7 von AnyRail.
Sobald dies erledigt ist, gehen wir in die Testphase.
Daher kann ich die Frage, wann alles verfügbar sein wird, leider immer noch nicht beantworten.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.