News:

Due to heavy spamming attempts on this forum, automatic registration has been disabled. We will approve registration requests as quickly as possible (unless you're a spammer of course :) )

Main Menu

Gelände Bau

Started by Bosko, December 06, 2022, 11:48:13 AM

Previous topic - Next topic

Bosko

Hallo,

bin hier neu und Probiere mich gerade in AnyRail aus, da es einer der wenigen Programme ist, die unter Linux (Mint) recht gut laufen. Wenn  ich Persönlich mich recht gut zurecht finde, kommt die Vollversion ins Haus.
Aktuell habe ich mit Scarm gearbeitet und der Umstieg ist doch etwas Gewöhnung bedürftig aber Besser als Scarm.

Nun zur Frage: wie kann man vorab ein Gelände Bauen und gibt es die Möglichkeit auch Stütz Strukturen einzufügen für die Reale Planung.

Gruß Maik

David

Willkommen im Forum. Sie können verschiedene Landschaftselemente hinzufügen und Höhenunterschiede anwenden. Es ist nicht möglich, die Zimmerei für den Tisch in 3D zu entwerfen, aber Sie können natürlich in 2D zeichnen, wo die Balken platziert werden sollen.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

Wuffychris

Hallo Maik und allen Mitlesern !

Über einen kleinen Umweg geht das schon. Wenn ich die Grundplatte als 0 mm Höhe nehme und ich für die Grundplatte ein Raster erstelle, kann ich, wenn ich meinen Gleisplan erstellt habe,mir die Höhen der Gleise anzeigen lassen. Immer an jeder Gleisverbindung zeigt Anyrail die Höhe an.Da ich nur Flexgleise verwendet habe ist es möglich dieses an jedem x-beliebigen Punkt zu Trennen und habe dort dann wieder eine Gleisverbindung die die dortige Höhe anzeigt. Mache ich dies entsprechend meinem Raster, habe ich dann die Höhen für die Gleistrassen und kann Stützen oder auch Spannten anfertigen.

Christian