News:

Due to heavy spamming attempts on this forum, automatic registration has been disabled. We will approve registration requests as quickly as possible (unless you're a spammer of course :) )

Main Menu

Benutzerobjekte auswählen

Started by MSommer, April 30, 2023, 12:09:32 PM

Previous topic - Next topic

MSommer

Guten Tag,
ich habe unter ,,Benutzerobjekte"  und ,,herunterladen von Objekten" die darin freigegeben Benutzerobjekte heruntergeladen.

jetzt schaffe ich es nicht daraus Objekte mittels ,,Viewer-Filter" nach Auswahl z.B. Maßstab oder Hersteller mit anschließender Bestätigung (Return) auszuwählen.  Es kommt immer die Anzeige ,,Es gibt für diese Ansicht keine Einträge"

Was mache ich falsch? Vielleicht kann mir das Forum hier helfen.
Gruß Michael (mit seinem ersten Beitrag hier im Forum).

David

Zuerst müssen Sie die Objekte laden.
Klicken Sie unten rechts im Viewer-Fenster auf die Taste ,,Laden".
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

MSommer

Danke für die Info.
Den ,,Laden"-Button habe ich nicht gesehen, weil dieser durch das ,,Gleisfenster" verdeckt wurde. :-[

Ergänzend dazu noch eine Frage:
Wenn ich z.B. den ,,Fallerfilter" aktiviere werden zwei Fenster angezeigt (z.B. Faller H0) und das ,,Benutzerobjektefenster" (mit der selektierten Artikelnummer z.B. 190122).
Das Auswählen des ,,Fallergebäudes" und die Übernahme in das Gleisbild ist aber nicht über das Fenster ,,Benutzerobjekte" möglich. Zur Übernahme muss ich im ,,Faller Ho-Fenster" das entsprechende Gebäude suchen und  kann es dann mit der ,,linken Maustaste" einfügen.
Eigentlich müsste doch die Selbe Vorgehensweise auch im Fenster ,,Benutzungsobjekte" möglich sein, oder liegt der Fehler wieder einmal vor dem Bildschirm.

Gruß Michael