News:

Due to heavy spamming attempts on this forum, automatic registration has been disabled. We will approve registration requests as quickly as possible (unless you're a spammer of course :) )

Main Menu

AnyRail Vers. 7

Started by Wuffychris, July 11, 2024, 01:53:34 PM

Previous topic - Next topic

Wuffychris

Grüße alle,

habe gerade mal die neue Version 7 ausprobiert. Leider wird mein plan nicht richtig dargestellt. Die einzelnen Platten für Bahnhöfe,Schattenbahnhöfen und Geländeteilen, die in verschiedenen Höhen liegen, werden nicht richtig angezeigt. Manche verdecken die Gleise, andere sind richtig.
Ich habe versucht den Platten andere Höhen zuzuweisen, das funktioniert aber nicht.

Ich hänge mal die Anlagendatei aus Anyrail 6.58.1 an.

AnyRail Vers. 7 habe ich wieder gelöscht.

Viele Grüße,
Christian

David

Schöner Gleisplan!

Das Problem ergibt sich aus den Höhenkonturen. In AnyRail 7 werden diese nach allen anderen Dingen gezeichnet und überdecken daher die Schienen. In diesem Fall gibt es im Fußboden eine sehr große undurchsichtige weiße Höhenkontur.
Wenn Sie dies entfernen, sieht es viel besser aus.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

Wuffychris

Ich kann die Ebene ja abschalten, dann sieht es zwar schon besser aus, jedoch ist das Problem , das Platten der Nebenbahn nicht richtig angezeigt werden.
Dies betrifft z.B. den oberen Bahnhof, die linke graue Platte ist richtig, da sind die Gleise richtig zu sehen ( auf der Platte, sichtbar) . Die rechte Platte verdeckt die Hälfte der Gleise, obwohl diese die gleiche Höhe hat.
Auch die Bahnhofsplatte ,in gelb dargestellt ,verdeckt die Gleise.
Ich füge mal 7.0.17 Schwarzenberg datei ein und die aus Anyrail 6 ein zum vergleichen.

Viele Grüße,
Christian

David

Im kommenden Update von AnyRail werden wir Funktionen hinzufügen, um Höhenkonturen in Flächen umzuwandeln und umgekehrt.
Dieser Gleisplan ist ein gutes Beispiel dafür, dass dies wahrscheinlich sehr nützlich ist!

Ich werde auch selbst mit diesem schönen Plan experimentieren.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

Wuffychris

Guten Morgen allen,

ihr  müßt natürlich die Dateien unter der richtigen Version laden !
Die 1.Datei ist für Vers 7.

Die 2. Datei für Anyrail Vers 6.

Wenn ich mit AnyRail 6 in den 3d-Modus geh, zeigt mir , je nachdem welche Layer ich da zulasse, nur die Grundplatte mit dem Gelände an oder auch mit den Zimmerwänden. Die Anlage nimmt den gesamtem Raum ein. Hat derzeit 13 qm Grundfläche und ca.280m Gleise mit 106 Weichen.Bin  (Krankheitswegen) immer noch beim verkabeln, also alles noch ohne Geländbau.
Digital habe ich alles Digikeijs und zur Steuerung benutze ich Modellstellwerk.PC:AMD Ryzen 5 2400G, 32Gb Ram, 32" AOC Monitor.Win 10-mit 20H2 update, höher darf ich nicht updaten,sonst macht mir Win ärger !!!

Wünsche euch noch viel Spaß,

Christian