News:

Due to heavy spamming attempts on this forum, automatic registration has been disabled. We will approve registration requests as quickly as possible (unless you're a spammer of course :) )

Main Menu

"Traunstein"

Started by Nachtfalke, October 16, 2010, 01:41:46 PM

Previous topic - Next topic

Nachtfalke

Hallo

Da ich leider nicht ganz so fit in Englisch bin, schreibe ich eben mal hier im deutschen Bereich.
Ich bastel gerade an meiner kleinen eigenen Spur Z Anlage. Grundlage ist das Fertiggelände "Traunstein" von Noch.
Und dank des leicht zu bedienenden Programms von AnyRail konnte ich nun endlich einen ersten Plan anlegen wie die Anlage bald mal aussehen wird. ::)

David

Sieht sehr schön aus! Fehlen es noch ein Paar Weichen und Gleisen an der Vorneseite?

David.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.

Nachtfalke

Hallo.

Ist dir richtig aufgefallen ;)
Ich habe den Bahnhofsbereich völlig anders gestaltet als es der original Gleisplan eigendlich vorsieht.
Zum einen habe ich die 3 Gleise am Bahnhof um 2,5cm nach oben verschoben. Um Platz für einen 2. Bahnsteige zu haben, sodass nun Züge auch aus der Gegenrichtung halten können.
Dann habe ich die Weichen so angebracht, dass nun das mittlere Gleis in beide Richtungen befahren werden kann, um für Zugüberholungen zu dienen, falls ein Zug im Bahnhof steht.
Zuvor hätte ein im Bahnhof haltender Zug die ganze Strecke blockiert.

Hier der original Plan:

David

Ich denke du hast das Originalplan verbessert. Mit die mitgebogenen Weichen gibt es ein bischen mehr Platz im Bahnhof.

Gibt es schon einige Bilder?

David.
David Hoogvorst. Founder and Owner of DRail Software. Creator of AnyRail.